natürlich leben mit kindern

"Der Mensch, wenn er werden soll, was er sein muss,

muss als Kind sein und als Kind tun, was ihn als Kind glücklich macht. " (Pestalozzi)

Kinder liebevoll und achtsam zu begleiten und sie ganz zu sehen, damit sie ihr wahres Selbst leben können und nicht verstecken müssen. Kindern die Möglichkeit zu geben sich selber sein zu dürfen, damit sie sich als Erwachsene nicht erst wieder von dem ganzen Müll, den Programmierungen und Blockaden befreien müssen.

Der Umgang mit dem Kind und das liebevolle begleiten und wahren seiner Potenziale fällt einfach, wenn wir selbst in natürlicher Ruhe und Kraft agieren. 

forschen, ausprobieren, entdecken

Wie integriere ich das forschen und ausprobieren dürfen wieder in den Alltag meines Kindes? Wie integriere ich das forschen und ausprobieren dürfen in meinen Alltag als Erwachsener?

Bist du fasziniert geschieht forschen, ausprobieren, entdecken, lernen ohne dass du es bewusst wahrnimmst.

Du lebst einfach und gleichzeitig probierst und lernst du auch immer. Leben und Lernen ist nicht trennbar. Wahrhaftig lebst du erst wenn du Erfahrungen machst und die Empfindungen der Erfahrungen spürst.

In jedem Workshop entdeckst du die Erfahrung um mit Kindern wieder freudig ausprobierend zu leben.

 

LEBEN IST LERNEN -

LERNEN IST ERFAHRUNG.


Kinder sind unsere wirklichen Lehrer.

Lerne wieder, ihnen zuzuhören:

Sie erzählen dir von der Schönheit

und der Sorglosigkeit des Lebens,

die du nur im gegenwärtigen Augenblick wieder findest.

Tibetanische Weisheit